Ständig was Neues

Bei uns im Verein ist immer etwas los - und am Bienenstand sowieso. Wir laden dich herzlich ein, zu dem ein oder anderen Termin oder einer Veranstaltung dazuzukommen und die Welt der Bienen zu entdecken.

Wir freuen uns auf dich!

Unser Vereinsleben

Aktuelles aus unserem Bienenjahr

Neben den Arbeiten am Bienenstand, ist das Bienenjahr unserer Vereinsmitglieder gespickt mit zahlreichen Angeboten innerhalb und außerhalb des Vereins sich fortzubilden, auszutauschen, zu informieren oder einfach nur gesellig beisammen zu sein.

Interessierte sind jederzeit willkommen zu einem Termin oder einer Veranstaltung dazuzukommen!

Unsere Vereinstermine 2023

Freitag, 24. Februar

Freitag, 24. März

Familienkaffeetrinken in Holtum

Freitag, 11. August

Freitag, 6. Oktober

Freitag, 1. Dezember

Versammlung

Die Versammlungen sind jeweils um 19.30h in der Gaststätte Hagen in Westönnen.

Veranstaltungen des Kreisimkervereins und des Landesverbands

Auf der Seite imkerakademie.de findest du viele Bienenkundliche Veranstaltungen, Aus- und Fortbildungen sowie Vorträge in deiner Region.

Weitere Schulungen und Lehrgänge findest du auf der Seite unseres Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker e.V.

Imker werden? Los geht's!

Es ist gar nicht so schwer - wir helfen dir dabei! Wir geben dir einen Überblick darüber, was du für deinen Start in die Imkerei benötigst und laden dich herzlich zu unserem nächsten Vereinstreffen ein.